Waldbrandgefahrenstufe
feuer

Datum: 08.10.2021

Im Herzen NaturVersteher

Präsentation der Neuausrichtung des Nationalpark Harz Partnernetzwerks beim Partner-Treffen

Am 15. September fand das 1. Jahrestreffen des Nationalpark-Partnernetzwerks seit der Neuausrichtung statt. 35 Nationalpark-Partner und der Vergaberat verfolgten im Kurgastzentrum in Braunlage die Präsentation der Ergebnisse der konzeptionellen Neuausrichtung. Während des 3-jährigen Projektzeitraumes wurden die Ziele neu definiert, ein gemeinsames Leitbild und ein Selbstverständnis erarbeitet, in denen deutlich wird, was die Partnerschaft antreibt und wofür die Partner stehen. Mit der Erweiterung der touristischen Kategorien und der Entwicklung eines neuen Auszeichnungs- und Prüfverfahrens, zu dem auch ein maßnahmenorientierter Fragenkatalog und die Einrichtung des Vergaberates gehören, wurde die Basis für mehr Kooperationsmöglichkeiten und eine Positionierung als regionales nachhaltiges touristisches Netzwerk in der Nationalpark-Region und darüber hinaus geschaffen. Höhepunkt war die Präsentation des neuen Imagefilms und die Auszeichnung neuer Nationalpark-Partner.

Das Nationalpark Harz Partnernetzwerk stellt sich vor

Und hier unsere brandneuen Filme rund um das Harzer Nationalpark-Partnernetzwerk. Lassen Sie sich inspiriren!

Imagefilm Nationalpark Harz Partnernetzwerk

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Explainer Nationalpark Harz Partnernetzwerk

Sanfter Erlebnistourismus - Interview mit Jan Zander Trailtech Mountainbiking

Verbindung von Natur und Kultur - Interview mit Christian Barsch Bergwerkmuseum Grube Samson

Gemeinsam viel bewegen - Interview mit Petra Döring-Menzel Harzer Hof Scharzfeld